Unterwelt Ebene 1
(zurück ins Drachenland)

       u     u-u
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     u u u   u u
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     u u-u u u u
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   2 u u u u u u
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 u-u u-u-u u A u
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 u u u u u u-u u
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 u u-u u u-u u u
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 u-u u-u u u-u u
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 u u u u-u u-u u
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 u u u-u-u u u
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 W   u-u   u

Netterweise sind viele der Gangverbindungen inzwischen durch einen Zufallsgenerator variabel gestaltet - neue Karten machen hilft da dann leider auch nix mehr, aber immerhin sieht man mit dieser noch den groben Aufbau und wo was interessantes ist.

2 = Riss im Boden (unten ist Ebene 2 - ein Seil dabeihaben lohnt sich ...sonst muss man runterrutschen und schürft sich dabei ziemlich die Haut auf)
A = Altar (inklusive blutigem Pentagramm und Opferdolch)
u = Höhle in der Unterwelt
W = Durch ein Loch in der Wand kommt man in die Wyvernhöhle (als Engel nur wenn man das Pentagramm vom Altar umhängen hat)

Vorsicht - diese Höhlen wimmeln nur so vor Monstern! Bei jedem Schritt wird zufällig bestimmt ob Monster auf einen lauern - d.h. auch wenn man durch einen durchquerten 'sicheren' Tunnel zurückgeht kann man dort auf Gegner treffen...

Folgende Typen habe ich schon beobachtet (man kann sich die Viecher übrigens im Monster Manual des Rollenspiels D&D anschauen...):
Baby-Ankhegs, Berbalang, Bullywugs, Chimären, Cloaker, Doppelgänger, Drow, Drider, faulende Hände, Ghoule, Gnolle, Goblins, Käferbären, Kobolde, Echesenmenschen, Krieger, Krieger-Dämonen, Schatten, Tausendfüssler

Aber es gibt auch (einige wenige) friedliche Wesen... das sind die Snirvneblin (Gnome) und die Mykoniden (Pilzmenschen)