Goldwassermark
(zurück nach Midgard)

         \|/
         -S-
          |
        $ w
 \|     |/|
 -f-w G B w
 /| | |/| |
    w a w h
 \| |/| | |
 -f-w L | P-R-
 X| |   | |
 -f-F-w.B-w
 /| |  \ /
    M   w
        |
        |
     \| |
     -f-e
     /|\|
       -f-
       /|\

$ = Bank
a = Antonia, die Max & Moritz-Spielerin
B = Goldwasserhaus (an der Westseite kann man durchs Fenster reinklettern)
B = Dorfplatz mit Baum und Brunnen
e = Ende der zugewachsenen Straße
F = Fährstation
f = Fluss Baranduin in Midgard
G = Gasthaus
h = Hier kann man auf den Hügel in dem das Goldwasserhaus ist draufklettern
L = Laden
M = Hütte von Marmadas Brandybock
P = Postbote von Goldwassermark
R = Schwarzer Reiter auf dem Weg nach Krickloch
S = Straße in Midgard
w = Weg / Straße
w = Wiese / Trampelpfad